Das ist Krischna!

(Kadamba Kanana Swami, 5. Oktober 2014, Sydney, Australien, Vortrag beim Sonntagsfest)

Wer kann Krischna verstehen? Wer kann verstehen, dass sich hinter all diesen unbegrenzten Energien eine Persönlichkeit befindet? Wer kann verstehen, dass es nicht nur ein Universum, sondern viele Universen gibt und dass all diese Universen vom Höchsten Herrn ausgehen? Wer kann verstehen, dass Krishna unbegrenzte Eigenschaften besitzt? Obwohl er eine Person ist, ist er keineswegs begrenzt, vielmehr finden seine Eigenschaften kein Ende. Der Gottgeweihte verbringt eine Ewigkeit damit diese Eigenschaften von Krischna zu erforschen, sie zu entdecken und von ihnen belebt zu werden. Alle Eigenschaften von Krischna sind wunderbar und geben einem so viel Inspiration. Wunderbarer Krischna.Krischna ist nicht trocken, nicht langweilig. Er arbeitet nicht. Grenzenlose Energien gehen von Krischna aus, aber für Krischna gibt es keine Arbeit zu verrichten. Krischna ist der Höchste Kontrollierende, aber Krischna braucht keine Knöpfe zu drücken oder Fäden zu ziehen um Dinge zu kontrollieren. Einfach durch seinen Willen nehmen die Dinge ihren Lauf und er selbst beschäftigt sich mit grenzenlosen glückseligen Freudenspielen. Das ist Krischna!

Die Gottgeweihten sehen und wertschätzen all diese unbegrenzten Eigenschaften von Krischna. Deshalb lobpreisen die Gottgeweihten Krischna. Das ist ihre Beschäftigung.

[Originalbeitrag]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s